Sonntag, 14. August 2016

Günters große Moseltour

Günter mit seinem Konvoi
Gestern Abend plante Günter noch seine Moseltour, heute präsentierte er die 290 Kilometer Strecke seinen elf Mitfahrerinnen und Mitfahrern. Die Strecke führte am Rhein längs, hinter Bad Breisig ging es in die Vulkaneifel und dann an der Mosel entlang bis Traben-Trabach. Von dort führte der Weg übers Ahrtal nach Bonn.

Über die engen Straßen des Schrumpftals zwischen Metternich und Hatzenport bewegte sich die Gruppe an die Mosel. Im Schrumpftal reihte sich Wassermühle an Wassermühle. Die Straße war recht eng, einige Radfahrer dort fühlten sich angesichts der überholenden Roller etwas unwohl und machten dies auch deutlich.

Beate und Wolfgang mit ihrem Silverwing
Angesichts der recht langen Strecke blieb für Besichtigungen keine Zeit. Aber es gibt dort durchaus interessante Dinge an der Strecke, wie der Bunker der Bundesbank in Cochem, mittlerweile ein Museum und jahrzehntelang eines der bestgehüteten Geheimnisse der Bundesrepublik. Wer es lieber fernöstlich will, für den bietet das Bhudda-Museum in Traben-Trabach sicherlich ein lohnenswertes Ziel.

Das Wetter war hervorragend, an der Mosel nervten bei der Mittagsrast leider die Unmengen von Motorrädern, die die Moselstraßen fast für sich hatten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen