Freitag, 30. September 2016

Kulturreisen mit Roller oder Motorrad - Angebote für 2017

Wer nicht nur fahren, sondern Landschaften geniessen und etwas über Land und Leute erfahren will, sollte sich das interessante Angebot von Motogrino einmal genauer ansehen.

Kulturreisen mit dem Motorrad - etwas Neues im Angebot für Tourenfahrer Bild: Motogrino
Brigitte Mantovan und Ralf Lingnau hatten das Streckenfressen bei geführten Touren satt und bieten daher etwas Neues in der Tourenszene an. Touren ohne Stress mit Tagesetappen von 200 bis 250 Kilometern. Zeit für Kultur, Geschichte  und Landschaft der jeweiligen Regionen mit Besichtigungen und Programm. "Mit dem Motorrad reisen und dabei Kurven, Landschaften, Kultur und Geschichte erleben." so heisst es auf der Homepage.

Zielgruppe sind Motorrad-, Roller- oder auch Trikefahrer in der Altersgruppe 50 plus. Erfahrungen mit Rollenfahrern? Ralf Lingnau antwortet schnell auf meine Mail: "Ja, auch Scooterfahrer/innen sind uns jederzeit herzlichst willkommen. Rollerfahrer/innen sind zwar eher selten, aber bisher war es kein Problem, da wir mehr cruisen als speeden. Und mit 40 PS bist Du allemal gut dabei. Ich selber benutze auf einigen Reisen statt der Harley eine Honda NC750X DSG mit auch nur 55 PS."

Für das Jahr 2017 sind verschiedene Touren in Deutschland, Frankreich, Spanien und Italien Reisen geplant. Es geht den Jakobsweg entlang, nach Frankreich in die Provence, an die Cote d'Azur oder in das Land der Katharer.
Rainer Eikel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen