Sonntag, 2. Oktober 2016

Abrollern - Panoramatour mit Winterfutter

Abschlussrunde an der Mahlberg Hütte
Vor ein paar Wochen suchte Olaf Strauß noch nach einer Idee für die Abrollertour, dann zauberte er für heute eine schöne Panoramatour ins Navi. Mit zehn Maschinen in zwei Gruppen fuhren die Bonner Rollerfahrer zunächst ins Ahrtal, dann über die Höhen an die Mosel und weiter zum Rhein.

Das Wetter hatte bereits deutlich den Herbst ausgerufen - das Winterfutter musste in die Kombi, denn es war unterwegs schon sehr frisch.

Nach einer Pause am Forsthaus Schlicht bei Volksfeld führte die Strecke an die Mosel und schraubte sich dann über Serpentinen bei Alken und der malerischen Burg Thurant auf den Gedeonseck oberhalb von Boppard.
Gedeonseck mit Blick auf den Rhein, rechts ist Boppard
Während der Mittagspause gab es einen kurzen Regenschauer, doch dann wurde es wieder trocken. Weiter ging es bei Koblenz über den Rhein Richtung Mahlberg Hütte zum Kaffee - wieder mit Panoramablick. Das Wetter spielte trotz schlechter Prognosen mit, und die Panoramatourer benötigten keine Regenkleidung.

Für Jochen Herber war es "die beste Tour, die wir bisher mit Euch fahren durften". Er schickte ein kleines Gedicht zum Abschluss an Olaf. Hier ist es:

Jochen: Gedicht zum Dank
Das war für uns heute die beste Tour,
die wir bis heute mit Euch durften fahren ….
Wetter soweit i.O. und ein Tröpfchen Regen nur…
und Pausen, die wirklich abgefahren waren….

Landschaft von der allerfeinsten Sorte,
mittags ein geniales Gulasch vom Wild
und in der Skihütte die weltbeste Apfeltorte….
Die rundete ab das Touren-Bild….

Du hast es geschafft, ohne Umleitung zu fahren,
die Strecken kurvenreich und auch eng…
es war das Non-Plus-Ultra in meinen Jahren….
So das solls dazu gewesen sein…aus und Peng!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen