Sonntag, 5. Februar 2017

Maßnahme: Virtuelle Roller- und Motorradsitzprobe

Passt der Roller oder das Motorrad für mich? Wie werde ich bei meiner Größe und Beinlänge darauf sitzen? Nicht immer ist eine Sitzprobe vor Ort möglich. Wer trotzdem einschätzen will ob alles passt, hat im Internet jetzt die Möglichkeit unzählige Maschinen mit seinen Daten auszuprobieren.

Dazu gibt es den Motocycle Ergonomics Simulator. Von Aprilia bis Zero sind insgesamt 64 Motorrad und Rollermarken mit unzähligen Modellen aus allen Jahrgängen aufgelistet. Maschine auswählen, auf metrische Maße umstellen, Größe und Beinlänge eingeben, und schon sieht man die Sitzprobe.


Es ist möglich das Ganze mit oder ohne Passagier oder auch mit oder ohne Fuß auf dem Boden auszuprobieren.Knie, Hüftwinkel und das Anwinkeln der Arme werden ebenfalls angezeigt.

Der Simulator ersetzt zwar nicht die Probefahrt, hilft aber bei der Auswahl der richtigen Maschine.

Im Internet zu finden unter: http://cycle-ergo.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen