Montag, 5. Juni 2017

Braunkohletagebau und Nideggen bei Bikerwetter

Besonders ab dem Hürtgenwald kurvenreich schön
Ausnahmsweise am Montag fand der Ausflug des Scooterclubs Bonn statt. Die Strecke war auch ungewöhnlich, statt Eifel oder Westerwald ging es über flaches Land und meist geradeaus Richtung Braunkohletagebau bei Esch.

Mit 14 Maschinen ging es an den Start, nach wenigen Minuten waren es nur noch 13 Fahrzeuge. Für Pressefotos sollte die ganze Gruppe zweimal den Verteilerkreis umrunden - alle bogen danach Richtung Autobahn nach Köln ab - nur Gerd nicht, er fuhr Richtung Koblenz. Warum? Wir wissen es nicht, denn bemerkt haben es alle erst bei der ersten Zwischenstation, als Olaf nachfragte.

Ein Riesenloch in der Landschaft.
Die Zwischenstation war in Alt-Kaster, einem malerischen Örtchen, dass vor den Braunkohlebaggern gerettet werden konnte. Das geplante Ausflugslokal war leider geschlossen, aber es fand sich schnell ein anderer gastfreundlicher Innenhof.

Weider ging es zum Aussichtspunkt bei Esch und dann über schöne kurvenreiche Strecken Richtung Schmidt und Nideggen. Nach Kaffee oder Eis in Nideggen führte die Route direkt wieder nach Bonn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen