Sonntag, 15. Oktober 2017

In Bonn, um Bonn und um Bonn herum


In Bonn trafen sich heute sechs Scooterfreunde mit fünf Fahrzeugen, um Jochen Herbers Herbsttour um Bonn zu fahren. Für das spätsommerliche Wetter mit Temperaturen um die 20 Grad hatte Jochen eine Strecke etwa 200 Kilometer um Bonn herum vorgesehen. Zunächst hakte Jochens Navi etwas, trotzdem ging es zügig Richtung Tannenbusch und weiter über Alfter, Bornheim in Richtung Sahrtal.

Eine erste Rast bei Sonnenschein auf der Terrasse, mittlerweile hatten sich auch noch Beate und Wolfgang angeschlossen. Weiter ging es durch das Ahrtal in Richtung Kesseling.
Wetter wie im Spätsommer


Der Rhein wurde bei Andernach überquert und die malerische Strecke durch das Wiedbachtal endete zum Mittagessen in der "Nassen Mühle".

Brechend voll war die Terrasse, und alle ausser Jochen mussten fast eine Stunde auf das Essen warten - dann kam noch das falsche Gericht. Zurück ging es dann über Linz, dort löste sich die Gruppe auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen