Sonntag, 22. April 2018

Eifeltour: Sand unter den Schuhen und ein Raser

In der Eifel - kaum zu glauben
Hinter Schmidt, in Richtung Hürtgenwald erwischten sie ihn. Die kurvenreiche L218 machte einem in der Gruppe des Scooterclubs soviel Spass, daß er mit seiner MP3 in eine gut getarnte Radarfalle geriet. Kurz hinter den Kurven zog die Polizei die sieben Fahrzeuge der Bonner Rollerfahrer kurz aus dem Verkehr.

Der MP3-Raser musste zahlen
Wer war zu schnell? Der Beamte zählte bis vier und zeigte Richtung Horst Nickel: Mit 64 Stundenkilometern statt der vorgeschriebenen 50 war er an dieser unfallträchtigen Strecke unterwegs, mit 20 Euro war er dabei.

Die Beamten mussten auch etwas schmunzeln, dass sie statt der Raser, diesmal die schon etwas ältere Truppe des Scooterclubs herauswinken mussten.

Olaf hatte kurzfristig eine schöne Strecke durch die Eifel organisiert. Traumhafte Straßen, tolles Wetter und entspanntes Fahren war angesagt. Die erste Pause - schon fast traditionell am Mc Donalds bei Kall. Weiter führte die Route am Rursee vorbei zum Staubecken Obermaubach zur Mittagspause. Langsam zogen dunkele Gewitterwolken auf. Bei der Kaffeepause am Sandstrand des mediterranen Lago Beach Zülpicher See hiess es dann: heftiges Unwetter bei Köln. Nach einer kurzen Kaffeepause gelangten dann alle noch rechtzeitig im Trockenen nach Hause.

Die Tour

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen